Antholog.de - Das Forum

Die Informationsseite für Autoren und solche, die es werden wollen.

BoD




Hier können Fragen zu Print on Demand gestellt werden.

Für Gäste lesbar!

Re: BoD

Beitragvon Julchen » Sa 29. Nov 2008, 22:56

Millionen von Lichtjahren vom Thema entfernt.
So weit wie ich von meiner Heia. Das wird jetzt geändert. Schönen Abend noch, Julchen wandert nun ins Land der Träume.
Wir sehen uns.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 721
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 09:37
Wohnort: Schweiz

von Anzeige » Sa 29. Nov 2008, 22:56

Anzeige
 

Re: BoD

Beitragvon compuexe » Sa 29. Nov 2008, 22:57

Gute Nacht! :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: BoD

Beitragvon Julchen » So 30. Nov 2008, 09:55

Hmm, ich dachte, diese Gina sei Gisela bei BookRix.
Denn BookRix-Gina hab ich nicht eingeladen.


Compu, das ist doch Gisela von Bookrix. Hier hat sie sich mit Gina angemeldet. Im Text steht doch : Herzlich grüßt euch Gisela.

Hast du am Rotwein genippt? Der sollte doch in den Kuchen. ;)
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 721
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 09:37
Wohnort: Schweiz

Re: BoD

Beitragvon compuexe » So 30. Nov 2008, 12:23

Ja, aber du hast geschrieben, du hättest bei BookRix Gina angeschrieben. Die Gina von BookRix ist ja nicht hier, sondern die Gisela von BookRix! :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: BoD

Beitragvon Julchen » So 30. Nov 2008, 12:59

Tüpflischisser! :D
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 721
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 09:37
Wohnort: Schweiz

Re: BoD

Beitragvon compuexe » So 30. Nov 2008, 13:10

Ja, das Wort kenn ich gut, wird von Schweizern immer wieder gern genommen, ich hab in meinem Lebensgartenforum auch ein paar von denen. :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: BoD

Beitragvon Nina » So 30. Nov 2008, 13:34

Können wir so eine Art Techniktread aufmachen?
Ich frage mich zB die ganze Zeit was das heißt:
Die letzten BOT Besuche.
Unwichtig? Statistik? Big Brother is watching you?
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: BoD

Beitragvon compuexe » So 30. Nov 2008, 13:38

Bots sind Spider von Suchmaschinen. Google. Yahoo etc. durchsuchen das Web ständig nach Neuheiten.

Technikforum, okay, mach ich gleich nach dem wiederkommen. :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: BoD

Beitragvon compuexe » So 30. Nov 2008, 17:56

Hmm, wollt Ihr ein ganzes Forum für Technik, oder nur einen Thread?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: BoD

Beitragvon Nina » So 30. Nov 2008, 18:11

Das ist so, als würde ich dich fragen wie denn nun der Schuhschrank aufgeteilt werden soll.
Keine Ahnung nich …
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: BoD

Beitragvon compuexe » So 30. Nov 2008, 19:04

Ich kann Schuhschränke aufstellen. Und ich kann, ein Extraforum eröffnen, das kann man aber eigentlich auch per Thread lösen, oder?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: BoD

Beitragvon Nina » So 30. Nov 2008, 19:08

Also ich sag mal so: ein extra Forum ist dann doch etwas übertrieben.
So eine kleine Seite, wo man so'n Technikzeugs nachfragen kann, reicht völlig.
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: BoD

Beitragvon compuexe » So 30. Nov 2008, 19:24

Es passt aber in kein bestehendes Forum, daher werd ich ein neues anlegen.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: BoD

Beitragvon compuexe » Mo 1. Dez 2008, 16:48

Übrigens, die Libri-Tochter BoD und der Kaffeeanbieter Tchibo, gehören zumindest in Teilen der Herz-Familie, es ist also kein Wunder, wenn jetzt Tchibo und BoD eine Kooperation eingehen. :mrgreen:

http://www.wer-zu-wem.de/firma/Libri.html
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: BoD

Beitragvon schreiberlein » Mi 25. Feb 2009, 15:12

Darf ich das Thema noch einmal aufrollen?

Es gibt für mich gute Gründe, bei BoD zu veröffentlichen. Ich schreibe wegen der Freude daran. Meine kommerzielle Zielsetzung ist lediglich, dass die Buchverkäufe die Ausgaben für dieses Hobby wieder wett machen. Allerdings lege ich sehr viel Wert darauf, frei Schnauze schreiben zu dürfen. Und das wäre bei einem richtigen Verlag nicht der Fall. Ganz abgesehen davon, dass ich für die Klinkenputzerei viel zu faul bin.

So verzichte ich lieber auf die Werbemaschinerie, die mir ein Verlag bieten könnte, verlasse mich bezüglich Lektorat auf meine eigenen Rechtschreibkenntnisse und gestatte mir den ein oder anderen Fehler. Dafür mache ich ganz und gar mein eigenes Ding. Ob das anerkannt ist oder nicht, ist für mich ja eher nebensächlich.

Für mich persönlich hat das Veröffentlichen bei BoD mehr Vor- als Nachteile. Bei anderer Zielsetzung (z.B. wollte ich bekannt und anerkannt werden und wirklich Geld damit verdienen) wäre dem aber sicherlich nicht so.
AleXandras Digitale Bücherecke
http://www.alexandra-wirth.de - Autorenhomepage mit Lesestoff und Platz für Gastautoren
Benutzeravatar
schreiberlein
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Feb 2009, 02:05

Re: BoD

Beitragvon Franziska » Mi 30. Jan 2013, 11:06

Hallo Julchen,
seit diesem Beitrag sind ja nun schon einige Jahre vergangen. Erzähl doch mal, was aus Deinem Kinderbuch geworden ist.

Ich würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu erfahren. Ich habe vor mein erstes Buch gleich selbst zu verlegen. Bilder und LayOut hab ich schon, Angebot der Druckerein hab ich auch. Jetzt brauch ich noch die ISBN und dann kann's in den Druck gehen. BoD hab ich nicht genommen, weil ich definitiv mit niemand irgendeinen Vertrag unterschreiben möchte.

Die suche nach einem "richtigen" Verlag habe ich aufgegeben, weil mir das zu frustrierend war. Nachdem die Sachbearbeiterin vom Ravensburger meinte, das Konzept sei ja ganz gut, aber wenn sich nun das Bilderbuch für die zwei öfter verkauft als das für die drei,.... Und in welche Reihe das Buch denn nun gehören würde ein Elternratgeber, ist es ja nicht - ein lustiges Mathebuch für Kinder aber auch nicht.

Es ist ein lustiges Mathebuch für Eltern- passt eben in keine Schublade. Und das will ich auch nicht mehr. Ich passe nicht in die normalen Schubladen, und vebiegen mag ich mich nicht mehr.

Liebe Grüße und erzähl mal - auch gerne was nicht so gut geklappt hat. Dann kann ich vielleicht den einen odere anderen Fehler vermeiden,...Franziska
Franziska
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jan 2013, 18:26

Vorherige

TAGS

Zurück zu Fragen zu Print on Demand

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron