Antholog.de - Das Forum

Die Informationsseite für Autoren und solche, die es werden wollen.

schreib schon - Literaturwettbewerb




Hier könnt Ihr Ausschreibungen posten,
eigene oder im Web gefundene.

Für Gäste lesbar!

schreib schon - Literaturwettbewerb

Beitragvon compuexe » Mi 15. Jun 2011, 20:08

Originaltext: http://www.schreibschon.de/wettbewerbe/index.html

Ausschreibung 2011: "Ich denk, ich steh im Wald"

Zum "Internationalen Jahr der Wälder 2011" veranstaltet der Schreibkreis "Schreib schon" der Volkshochschule Kaufbeuren einen Schreibwettbewerb mit dem Titel

"Ich denk, ich steh im Wald"

Was wir suchen
Wir suchen abgeschlossene Kurzgeschichten, Märchen, Parabeln und Erzählungen, die nicht länger als 500 Wörter sind. Mit den Texten soll für das Thema Umwelt am Beispiel "Wald" sensiblisiert werden, wobei auf den moralisierenden Zeigefinger verzichtet werden soll. Gedichte können leider nicht eingereicht werden.

Qualität und Einhalten von formalen Kriterien sind Voraussetzung. Eine angemessene Gestaltung des Textes ist Angelegenheit des Autors, denn niemand will sich durch eine Bleiwüste quälen.

Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Der Text muss in deutscher Sprache eingereicht werden. Die Texte dürfen noch nicht veröffentlicht sein. Die Urheberrechte verbleiben bei den Autoren.

Preise
1. Preis: 150 Euro
2. Preis: 100 Euro
3. Preis: 50 Euro
4. und 5. Preis: Bücher

Einsendungen
Beiträge können nur als Textdatei im Word oder PDF Format eingereicht werden. Im Text darf sich kein Hinweis auf die Autorin oder den Autor befinden. Bitte fügen Sie den Einsendungen im Anschreiben unbedingt Vorname, Name, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse und Titel des Beitrages hinzu.

Senden Sie Ihre Geschichte bitte an Peter Suska-Zerbes, peter.zerbes@gmx.de

Wir werden nur die Gewinner des Wettbewerbs verständigen. Sieger und Siegertexte werden hier auf www.schreibschon.de veröffentlicht.

Einsendschluss: 18. September 2011

Termine
16. Mai 2011: Annahmebeginn
18. September 2011: Annahmeschluss
28. Oktober 2011, 19:00 Uhr: Lesung der besten Texte in der VHS Kaufbeuren, Spitaltor

Mehr zum "Internationalen Jahr der Wälder 2011" unter www.wald2011.de
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

von Anzeige » Mi 15. Jun 2011, 20:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Schön blöd, das ...
Forum: Schmökerecke
Autor: compuexe
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Ausschreibungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron