Antholog.de - Das Forum

Die Informationsseite für Autoren und solche, die es werden wollen.

Interessante Urlaubsbeschäftigung




Hier kann über alles geschrieben werden.
Gäste sind hier willkommen und können reinschnuppern.
Sofern sie sich benehmen können.

Für Gäste lesbar!

Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon Julchen » Sa 4. Jul 2009, 09:44

Wirtschaftsblatt.at | LIFE & STYLE | Time Out | Artikel drucken
Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia
22.06.2009 | 18:42 | Gastbeitrag von Goldman Morgenstern & Partners (wirtschaftsblatt.at)
16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht
von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um
und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.
Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten
das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose
Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer
Touristenspaß.
Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die
echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom
Reiseunternehmer garantiert.
Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen
Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben
und Geldbeutel mit Waffen eindecken.
Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am
Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu
gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten
Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.
Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-
Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer
Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in
der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.
Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren,
ist allerdings noch unklar.
© Wirtschaftsblatt.at
Wirtschaftsblatt.at http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lif ... 1/print.do
1 of 1 23/06/2009 15:01
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 721
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 09:37
Wohnort: Schweiz

von Anzeige » Sa 4. Jul 2009, 09:44

Anzeige
 

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon compuexe » Sa 4. Jul 2009, 10:04

Ich habe keine 5.790 Dollar :cry:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon Nina » Sa 4. Jul 2009, 13:57

Mein Töchterchen war ja (Auslandsarbeit als "Englischlehrerin") für ein 1/4 Jahr in Kambodscha (bevor sie dann im Dschungel von Surinam verschollen war - aber ich schweife ab ...)
Jedenfalls konnte man in Siem Reap an einem Schießstand einfach mal so mit einer Kalaschnikow rumballern (was sie natürlich getan hat) für ca 50 $.
Da gab es dann aber auch das Luxuspaket. Für 300 $ mit einer Bazooka auf (lebende) Kühe ballern.
Da frag ich mich, wie krank ist das denn :evil:

(Töchterchen wollte natürlich 300 $ bereitstellen um die arme MuhKuh zu befreien. Hat irgendwie aber keiner so richtig auf den Handel eingehen wollen ...)
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon compuexe » Sa 4. Jul 2009, 14:20

Uhhh, mit dem Rest kann man dann aber auch nicht mehr viel anfangen.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon Julchen » Sa 4. Jul 2009, 18:18

Tja...wenn die Reichen und Schönen dieser Welt langeweile haben, lassen sie sich die idiotischten Dinge einfallen. Können die nicht was sinnvolleres mit ihrem Geld machen?
Ich kann es echt nicht fassen. Wie blöd der Mensch an sich doch ist.

Ich hätte die Kuh vermutlich so befreit. Der Kerl hätte von mir einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 721
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 09:37
Wohnort: Schweiz

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon Nina » Sa 4. Jul 2009, 19:27

Julchen hat geschrieben:Ich hätte die Kuh vermutlich so befreit. Der Kerl hätte von mir einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.

Hat sie versucht.
Aber die Flucht mit der MuhKuh gestaltete sich dann doch schwieriger als erwartet :?
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon Julchen » So 5. Jul 2009, 09:36

Wollte die blöde Kuh etwa erschossen werden? Die war vermutlich Lebensmüde und dachte sich, eine Flucht wäre zu anstrengend, dann lieber die Kugel. Wenn es auch keine Goldene ist.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 721
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 09:37
Wohnort: Schweiz

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon Nina » So 5. Jul 2009, 17:28

Naja, Kugel bei Bazooka ...
Aber stimmt schon, die wird sich gedacht haben, was soll's.
Ob Bazooka oder Metzger ...
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon flyingto.de » Mo 6. Jul 2009, 21:29

16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht
von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um
und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein


Statt wehrlose
Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber.


:mrgreen: Vielleicht hilft das dem einen oder anderen echten Passagier- oder Handelsschiff, ohne Angriff durchzukommen ... Wenn die reichen Russen so verrueckt sind ... :ugeek:
Benutzeravatar
flyingto.de
 
Beiträge: 361
Registriert: Di 9. Dez 2008, 21:10

Re: Interessante Urlaubsbeschäftigung

Beitragvon Nina » Mo 6. Jul 2009, 21:35

flyingto.de hat geschrieben: :mrgreen: Vielleicht hilft das dem einen oder anderen echten Passagier- oder Handelsschiff, ohne Angriff durchzukommen ... Wenn die reichen Russen so verrueckt sind ... :ugeek:


Das ist ein sehr gutes Argument :lol:
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes


TAGS

Zurück zu Schmökerecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron