Antholog.de - Das Forum

Die Informationsseite für Autoren und solche, die es werden wollen.

Contentworld, Textox und andere Anbieter...




Hier kann über alles geschrieben werden.
Gäste sind hier willkommen und können reinschnuppern.
Sofern sie sich benehmen können.

Für Gäste lesbar!

Contentworld, Textox und andere Anbieter...

Beitragvon Diana » Di 16. Jun 2009, 17:04

Ich weiß nicht, ob ich HIER richtig bin, um meine Frage zu stellen. Egal, ich wage es einfach mal!!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit "Vermittlern" wie Contentworld, Textox, Texbroker & Co? Ich habe deren Websites mal durch Zufall entdeckt,als ich eigentlich etwas ganz anderes gesucht habe.

Ich habe es bisher so verstanden, dass man Texte nach Kundenwunsch schreibt, und dafür Geld bekommt. Contentworld ist in dem Falle z.B. nur der Vermittler. Ich kann mir darunter aber nicht so richtig was vorstellen. Ich meine, wenn man nicht gerade ganz spezielle Fachkenntniss hat, z.B. als Mediziner oder Besitzerin eines Domina-Studios, ist das sicher nicht ganz einfach. Trotzdem reizt es mich, weil ich ja sehr gerne schreibe, auch wenn es mal kein Roman ist. Und auch in MEINEM Leben geht es durchaus ohne erotische Vampirromane. :mrgreen:

Etwas misstrauisch machte mich das Impressum, das ich auf bei einem der "Firmen" fand. Die sitzen nämlich irgendwo in Spanien, was mir im wahrsten Sinne des Wortes, eher spanisch vorkommt. Muss ja nichts bedeuten, aber bei mir gehen irgendwie die Alarmglocken an, wenn man mit deutschem Namen im Ausland sitzt, und Dienstleistungen anbietet. Aber vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch.

Jedenfalls wäre ich sehr an EURER Meinung interessiert. Die links der Seiten reiche ich gerne nach, aber ich war mir gerade unsicher, ob ich diese hier überhaupt "schreiben" darf. Bin halt doch noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, ein echter Frischling im Forum. Sicherlich mache ich noch den einen oder anderen Fehler, und der "Chef" zieht mir dafür die Ohren lang. ANGST!!! :o

Kurz und gut: Ob man damit wirklich ein bisschen Geld verdienen kann? Auf seriöse Art und Weise? Ohne über den Tisch gezogen zu werden?
Diana
 

von Anzeige » Di 16. Jun 2009, 17:04

Anzeige
 

Re: Contentworld, Textox und andere Anbieter...

Beitragvon compuexe » Di 16. Jun 2009, 18:20

Ganz sicher bist du, wenn du den Link trennst, also nicht komplett hin schreibst, so dass man den im Browser zusammen setzen muss. Dann kann der Weg nicht zurück verfolgt werrden, es gibt keinen Referrer, wie man sagt.

Zu den Vermittlern selbst kann ich noch nichts sagen, ich hab noch nie von ihnen gehört.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Contentworld, Textox und andere Anbieter...

Beitragvon Diana » Di 16. Jun 2009, 21:39

Macht nichts, trotzdem DANKE mal...und was den link angeht. Naja, ist sowieso ganz einfach. Sollte jemand nach textbroker oder textox schauen wollen - ihr habt ja nun den Namen - und so lautet auch die Internetadresse. :mrgreen:

Falls doch noch irgendjemand etwas über diese Form von "bezahlten Texten" Bescheid wissen sollte, nur her damit - ich bin für jede Info sehr dankbar.
Diana
 

Re: Contentworld, Textox und andere Anbieter...

Beitragvon content2011 » Mi 16. Mär 2011, 14:07

Seit Anfang 2010 gibt es auch http://www.content.de, ein Onlinemarktplatz für die Vermittlung keywordoptimierter Texte und immer auf der Suche nach stilsicheren Textern und Autoren.

Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen und erwarten auftragsbezogene Texte zu vielfältigen Themen. Der Preis pro Wort liegt zwischen 0,8 - 4,0 Cent, je nach Qualitätseinstufung des Autors in Verbindung mit den qualitativen Anforderungen des Kunden.

Es kommt aber nicht nur auf den Wortpreis an, berücksichtigt unbedingt die Zeitersparnis durch externe Auftragsakquise und Administration. Probiert auch mal den Text-Verdienstrechner: http://www.content.de/common/contractor_rates
content2011
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:06

Re: Contentworld, Textox und andere Anbieter...

Beitragvon Philipp » Mi 23. Mär 2011, 12:02

Texter über solche Content-Agenturen sind in der Regel unterbezahlt.

Unseriös ist ansonsten ein dehnbarer Begriff.
Einen Artikel einer Texterin, die über solche und ähnliche Portale ihr Geld verdient, gibt es im Literaturcafé: http://www.literaturcafe.de/content-aut ... nde-alles/
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 04:00
Wohnort: bei Rostock


TAGS

Zurück zu Schmökerecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron