Antholog.de - Das Forum

Die Informationsseite für Autoren und solche, die es werden wollen.

Java




Alle technischen Fragen können hier gestellt werden.

Für Gäste lesbar!

Java

Beitragvon Nina » Do 11. Dez 2008, 23:48

Ich gleich nochmal.
Kennt sich wer von Euch mit Java aus?
Ich kann seit langem keine Texte mehr bei Bx reinstellen und es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, daß mein Javazeug nicht richtig funktioniert. Nun habe ich alles durch. Deinstalliert, neu installiert - nichts.
Gibt es da irgendeine Zauberformel, die ich nicht kenne?

Also die von Bx wissen vorerst auch nicht weiter. Ein Serverporblem ist es definitiv nicht!
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

von Anzeige » Do 11. Dez 2008, 23:48

Anzeige
 

Re: Java

Beitragvon compuexe » Do 11. Dez 2008, 23:50

Hmmm, nee, eigentlich nicht wirklich.
Welchen Browser hast du?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Java

Beitragvon Nina » Fr 12. Dez 2008, 00:19

Hauptsächlich benutze ich den 6.0 von t-online. Wohl der falsche, denn meine Kids haben auch schon gemeckert. Aber der - ähm wie heisst er IE? bringt mich auch nicht weiter ... mit meinem vermutlichen Jva Problem ...
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Java

Beitragvon compuexe » Fr 12. Dez 2008, 00:59

Du benutzt einen Browser von T-online? Sowas gibts?
Lad dir mal Firefox runter, dann hast du wenigstens einen richtigen Browser. Und vielleicht auch das Problem nicht mehr.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Java

Beitragvon Nina » Fr 12. Dez 2008, 11:41

Da wollte ich gerade zu Lobeshymnen ansetzten, von wegen Firefox und so … aber wieder ohne Erfolg … :cry:

Werde dich aber dennoch ab sofort Meister nennen … ;)
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Java

Beitragvon compuexe » Fr 12. Dez 2008, 12:46

Hast du denn ein Java-Problem, oder ein Javascript-Problem?
Was gibts denn für Meldungen?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Java

Beitragvon Nina » Fr 12. Dez 2008, 13:11

KEINE!
Das ist ja das Problem!
Ich will bei Bx ein Buch reinsetzen und alles geht gut bis „Coveranfertigen – laden“. Dann schaltet es ja um auf die Seite – Vorgang dauert ein paar Minuten … oder so.

Was gleich auffällt ist, dass dieser Balken fehlt, du verstehen, wie lange es dauern könnte. Aus Minuten werden „Stunden“ und wenn ich dann irgendwann abbreche ist das Buch wie von Zauberhand auf meiner Buchseite. Na gut. Lade ich das Buch dann in die Bibliothek, wieder aus Minuten werden Stunden, kein Balken, Abrechen, Buch aber wie von Zauberhand dann in der Bibliothek – aber ohne text bzw. mit „Buch ist noch in Bearbeitung, versuche es später noch einmal aufzurufen“ – na ja und da habe ich es „nach Stunden“ ohne Veränderung auch immer wieder gelöscht …
Da es kein Serverproblem ist, kein Browserproblem, bleibt eigentlich nur noch ein Javaproblem – oder?
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Java

Beitragvon compuexe » Fr 12. Dez 2008, 13:23

Hmmm, könnte aber auch ein Javascriptproblem sein, da die Bücher ja mit Javascript erstellt werden.
Vorschlag: Es gibt ein paar Cracks auf www.netz-treff.de
Wenn du dort als Gast dein Problem schilderst, wird man dir, wenn überhaupt irgendwo, dort helfen können.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Java

Beitragvon Nina » Fr 12. Dez 2008, 14:23

Hmmh, bevor ich die Seite (die Jungs) befrage, nerve ich dich erst einmal bis zu deiner Schmerzgrenzen. Zumal ich ja gar nicht genau benennen kann, was das Problem ist/sein könnte.

Es geht schon damit los Java und oder Javascript …
Ich habe mein Java deinstalliert, neu installiert, selbstredend ohne BX Erfolg. Auf der Javaseite dann http://www.java.com/de/ habe ich „prüfen“ lassen, ob es auf meinem Rechner funktioniert und es geht.

ABER die Seite weist darauf hin, dass ein Javascript grundsätzlich nicht mit zur Verfügung gestellt wird. Also habe ich das auch (von woanders) ein Javascriptprogramm runter geladen und das ist aber ein Programm wo ich auf (für mich) Hieroglyphen eingehen, lesen und sie bearbeiten soll … heißt das dann habe ich gleich wieder deinstalliert. Natürlich nicht ohne vorher den Bx Test zu machen – auch erfolglos….
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Java

Beitragvon compuexe » Fr 12. Dez 2008, 15:26

Meine Schmerzgrenze ist da aber schon lange überschritten, weil ich von Scriptsprachen absolut keinerlei Ahnung habe.
Auf Netztreff gibt es viele, die diese Ahnung haben, also kann man dir nur dort helfen. :cry:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Java

Beitragvon Nina » Fr 12. Dez 2008, 15:45

Meine Frage wäre ja, warum ich denn nun plötzlich ein Script (iS von Java) selbst schreiben soll.
Mußt du das etwa auch?
Habe die bei BX was geändert und ich habe (mal wieder) nicht davon mitbekommen??
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Java

Beitragvon compuexe » Fr 12. Dez 2008, 15:57

Du musst kein Script schreiben, du musst höchstens eins installieren.

Probier mal folgendes:

* Wählen Sie bei Windows in der Systemsteuerung das Symbol "Java Plug-In" aus.
* Aktivieren Sie unter der Registerkarte "Browser" den bzw. die von Ihnen genutzten Browser.
* Hinweis: Der Browser "Firefox" wird durch die Option "Mozilla 1.1 und höher" aktiviert.
* Danach übernehmen Sie mit dem Button "Übernehmen" die Einstellungen und beenden das "Java Plug-In".
* Als letzter Schritt muss noch, bei den von Ihnen genutzten Browsern, die Javascript-Funktion aktiviert werden (siehe nachfolgende Browseranleitungen).
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Java

Beitragvon Nina » Fr 12. Dez 2008, 17:48

Also meine Java Plug In war aktiviert. Allerdings musste ich bei Standard Java für Browser die Mozilla Familie erst aktivieren. Hoffnung!

Rechnerneustart, Firefox angeschmissen auf zu Bx und … du errätst es sicher … nichts.

Aber ich habe von Bx eine PN bekommen, dass die zwar auch aufgeben aber jetzt den Techniker alles übergegeben haben … Hoffnung …
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Java

Beitragvon compuexe » Fr 12. Dez 2008, 17:49

Tja, wer nicht hören will ... :cry:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Java

Beitragvon Nina » Fr 12. Dez 2008, 17:51

Wie wer nicht hören will ... hab doch alles gemacht, was du vorgeschlagen hast ...
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Java

Beitragvon compuexe » Fr 12. Dez 2008, 17:54

Hast du bei Netz-Treff gefragt? :o
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Java

Beitragvon Nina » Fr 12. Dez 2008, 18:01

Was soll ich denn da sagen/fragen?
Hallo ihr da, kennt ihr Bx, nein, na dann seht es euch mal an und dann sagt mir mal warum ich "über Nacht" meine Bücher nicht mehr reingestellt bekomme???

Ich weiß doch selbst nicht ob es wirklich ein JavaProblem ist, geschweige das ich das näher benennen könnte.

Ich kann doch nicht sagen: Ich hab zwar Java und alles läuft gut aber auch BX fehlt bei mir irgendetwas, daß es nicht geht ??

Denn alles andere was Java braucht scheint gut zu funktionieren ... :cry:
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes


TAGS

Zurück zu Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron