Antholog.de - Das Forum

Die Informationsseite für Autoren und solche, die es werden wollen.

XinXii




Ihr habt gute Erfahrungen mit Verlagen gemacht?
Erzählt uns davon.

Für Gäste lesbar!

XinXii

Beitragvon Ernuwieder » So 24. Mai 2009, 18:57

Ich hab' heute - durch einen Thread in BX neugierig gemacht - diese Plattform erforscht. Sie ist kommerzieller Natur und lässt das Lesen nur dann zu, wenn man bezahlt. Ich hab' mich registriert und einige meiner erotischen Geschichten eingestellt. Bin gespannt, ob wirklich jemand dafür bezahlt *g*
Falls ja, werde ich berichten.
Oder hat einer von euch schon Erfahrungen damit? Ich hab' nicht nach Autoren geguck, aber Tjalda hab' ich schon gefunden ...
Ernu

Die Weisheit liegt nicht im Wort,
sondern darin,
dass man es zur Disposition stellt
Benutzeravatar
Ernuwieder
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 13:20
Wohnort: Kiel

von Anzeige » So 24. Mai 2009, 18:57

Anzeige
 

Re: XinXii

Beitragvon compuexe » So 24. Mai 2009, 19:25

Im Impressum steht der Herr Schober, der hat schon mehr solche Projekte gestartet. NIchts Negatives über ihn bekannt.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: XinXii

Beitragvon Philipp » Mo 25. Mai 2009, 16:35

Ich werde, ebenfalls aus Neugier, mein Autorenblatt dort anbieten.

Erfahrungsgemäß dürfte man nur mit (teilweise speziellen) (Ratgeber-) Themen oder aber mit Erotik (ne, Ernu) oder Schicksalsgeschichten u.ä. einigermaßen erfolgreiche Zahlen schreiben.

Solche Sachen führen auch die internen BoD-Listen an.

P.S.: Sehr witzig und ebenso bezeichnend z.B. die Nummer 8 der Bestseller von XinXii:

http://www.xinxii.com/product_info.php?products_id=100165
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 04:00
Wohnort: bei Rostock

Re: XinXii

Beitragvon Ernuwieder » Di 26. Mai 2009, 16:49

Ich hab' in den letzten Tagen 'n bisschen rumgetüddelt da. Im Grunde ist alles Kraut und Rüben.
Was mir fehlt ist sowas wie 'ne redaktionelle Begleitung. Die Autoren schreiben ihre Einführungstexte selbst, und da ist natürlich alles toll. Beispieltexte sind selten.
Nirgendwo gibt's eine Anleitung, wie eine Datei optimiert zu erstellen ist. Auch kann ich nicht zwei verschiedene Downloads (meinetwegen PDF für PC und Mobipocket für PDA oder eBook-Reader) anbieten.
Maßstab für die Qualität der angebotenen Texte sind normalerweise die Bewertungen (1 bis 5 Sterne). Wenn ich einen Neuautor mit 1 Stern bewerte, ist seine Geschichte "verbrannt". Interessierte Käufer achten ja auf die Besternung. Drum ist der, der sich selbst mit 5 Sternen bewertet, auch mit einer grottenschlechten Geschichte obenauf. Betrug - oder wie Rabenbruder es nennt: Marketing - ist allerorten möglich.
Bemerkenswert dass viele Autoren wohl bessere Kritiken über sich selbst verfassen können als Inhalte in ihrem Werk *g*
Die Akzeptanz ist (noch) lächerlich. Mein erster verkaufter Text hat mich gleich auf Rang 33 der Verkaufsliste katapultiert - es sind also vorher nur 32 Texte insgesamt verkauft worden. Ich hoffe nur, dass diese Rangliste monatlich neu erstellt wird *seufz*
Ernu

Die Weisheit liegt nicht im Wort,
sondern darin,
dass man es zur Disposition stellt
Benutzeravatar
Ernuwieder
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 13:20
Wohnort: Kiel

Re: XinXii

Beitragvon chilidingens » Di 26. Mai 2009, 19:50

Immerhin - kaum drin, schon was verkauft.

Und die anderen 32 haben sicher schon UNMENGEN an TExten verkauft (falls dich das tröstet)

Schon bewertet worden?

Und . . . kann man auch bewerten, ohne gekauft zu haben?
Denn dann kommen wir doch alle mal rüber
Benutzeravatar
chilidingens
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:37
Wohnort: Berlin

Re: XinXii

Beitragvon Ernuwieder » Di 26. Mai 2009, 20:08

Nee, bewerten kannst du nur, wenn du gekauft hast. Ich hätte mich sonst ja selbst schon voll gut bewertet (bin halt überzeugt von mir *g*)
Aber was spricht dagegen, dass du kaufst? *g*
Und das mit der Rangliste ist im Nachhinein merkwürdig, da es eine Vielzahl gleichrangiger Bücher gibt. Ich denke mittlerweile, dass alle einmal verkauften Bücher auf Rang 33 stehen.
Wenn du jetzt kaufst, komm' ich vielleicht auf 32 ...
Ernu

Die Weisheit liegt nicht im Wort,
sondern darin,
dass man es zur Disposition stellt
Benutzeravatar
Ernuwieder
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 13:20
Wohnort: Kiel

Re: XinXii

Beitragvon chilidingens » Di 26. Mai 2009, 20:22

Nur weil du schriebst
Drum ist der, der sich selbst mit 5 Sternen bewertet, auch mit einer grottenschlechten Geschichte obenauf.

Wer kauft schon seine eigenen Geschichten.

Aber was spricht dagegen, dass du kaufst?


Was spricht dafür? Wenn ich Ernu lesen will, geh ich in dieses komische Antholog-Forum

Ansonsten kauf ich doch keine Bücher!
Wenn ich was lesen will, kann ich's mir selber schreiben.
Benutzeravatar
chilidingens
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:37
Wohnort: Berlin

Re: XinXii

Beitragvon Diana » Sa 13. Jun 2009, 02:10

Ich habe gerade zwei Kurzgeschichten bei XinXii veröffentlicht.

Ich kann nicht wirklich sagen warum, aber ich fühle mich wohl dort. Meine zuerst eingestellte Geschichte "Dunkle Begierde" wurde immerhin schon zweimal verkauft! :mrgreen: Einen Käufer kenne ich, bei Nummer 2 bin ich überfragt. Ein heimlicher Fan??? :lol: Wie auch immer...die zweite Kurzgeschichte ist erst seit vorgestern veröffentlicht, da muss ich jetzt einfach mal abwarten, was geschieht.

Ob XinXii am Ende nun gut oder schlecht ist? Nun, ich finde die Idee auf jeden Fall klasse. Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man sein Werk zum Kauf anbieten darf. Auch dann, wenn das am Ende vielleicht wirklich nur zweimal geschieht. Mir tut es einfach gut, meine "Bücher" gelistet zu sehen. Das motiviert mich augenblicklich zum Schreiben - auch dann, wenn ich gerade eher schreibfaul bin...
Diana
 

Re: XinXii

Beitragvon compuexe » Sa 13. Jun 2009, 02:13

Ich hab gehört, dass das mit dem "bezahlen" etwas dauert, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hoffen wir mal, dass sich das ändert.
Ich kann mir aber vorstellen dass gerade Erotik mit Vampiren gemischt, ganz gut läuft.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: XinXii

Beitragvon Diana » Sa 13. Jun 2009, 02:19

Keine Ahnung,ob das wirklich so gut läuft...es schreiben eben doch schon sehr viele Autoren "mehr oder weniger erotische" Vampirgeschichten. Wobei ich nun auch nicht unbedingt die Erotik so sehr in den Vordergrund stelle. Es kommt schon auf die Erzählung selbst an...

Und wegen der Bezahlung dort - danke für den Tipp! Bei mir lohnt sich bisher zwar sowieso noch keine Auszahlung, aber es ist immer gut, wenn man gewarnt ist. So hat man Zeit, seine Krallen zu wetzen. Äh, sinnbildlich gesprochen natürlich... :lol:
Diana
 

Re: XinXii

Beitragvon compuexe » Sa 13. Jun 2009, 02:22

Zu den erotischen Vampiren kann ich nichts sagen, ich schreib weder erotisches noch Horror.
Erotik ist Ernuwieders Genre. :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: XinXii

Beitragvon Diana » Sa 13. Jun 2009, 02:27

Ja,das habe ich schon mitgekriegt. Ich habe ihn, wenn ich mich nicht irre,bei XinXii bereits gesichtet...

Aber ganz sicher schreibt er keine erotischen Vampirromane - das ist ja, nach wie vor, eher Frauensache. :mrgreen:
Diana
 

Re: XinXii

Beitragvon Ernuwieder » Sa 13. Jun 2009, 11:02

compuexe hat geschrieben:Ich hab gehört, dass das mit dem "bezahlen" etwas dauert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Dauern ist gut *lach* Ich bin seit dem 25. 5. schon achtmal gekauft worden und mein Provisionskonto zeigt immer noch 0,00 Euro an. Von Auszahlung ganz zu schweigen.
Gekauft wurden allerdings nur die erotischen Geschichten, wie ich ja schon vermutete. Mein Humor zählt immer noch Null (was allerdings auch an meinem Humor liegen kann).
Ernu

Die Weisheit liegt nicht im Wort,
sondern darin,
dass man es zur Disposition stellt
Benutzeravatar
Ernuwieder
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 13:20
Wohnort: Kiel

Re: XinXii

Beitragvon Diana » Sa 13. Jun 2009, 20:04

Ernuwieder hat geschrieben:
compuexe hat geschrieben:Ich hab gehört, dass das mit dem "bezahlen" etwas dauert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Dauern ist gut *lach* Ich bin seit dem 25. 5. schon achtmal gekauft worden und mein Provisionskonto zeigt immer noch 0,00 Euro an. Von Auszahlung ganz zu schweigen.
Gekauft wurden allerdings nur die erotischen Geschichten, wie ich ja schon vermutete. Mein Humor zählt immer noch Null (was allerdings auch an meinem Humor liegen kann).


Das tut mir echt leid - hast Du Dich mit denen schon in Verbindung gesetzt? Ist schließlich DEIN Verdienst, auf den Du ein Anrecht hast. Ob es nun viel oder wenig Geld ist, egal - es geht um das Prinzip!!!

Ja, erotische Geschichten scheinen wirklich ganz gut anzukommen. Aber bei erotischen VAMPIRGESCHICHTEN kann es schon schwieriger werden....ich liebe humorvolle Geschichten, aber es kommt natürlich auf den Humor an. :mrgreen: Deinen Humor kenne ich bisher noch nicht...aber ich lasse mich gerne überraschen.

Jedenfalls bin ich jetzt mal vorgewarnt, was XinXii angeht. Schon alleine dafür, vielen Dank!!
Diana
 

Re: XinXii

Beitragvon Ernuwieder » Sa 13. Jun 2009, 21:08

Für mich ist das nicht so wichtig, Diana. Ich hab' sowieso nicht gedacht, dass ich von dem leben kann, was ich auf XinXii verdienen kann. Mir ging's eigentlich mehr um eine Art Langzeittest. Und wenn ich dabei 20 Euro zusetze ist mir das Banane - ich verlier sie ja nicht. Ich gewinne sie nur nicht dazu. So filosofisch gesehen.
Meinen Humor kannst du gerne kennenlernen. Kost' da drei Euro. Aber es lohnt sich wirklich!
Filosofisch gesehen.
Ich hab' da übrigens eine Leseprobe stehen. Für umsonst. Du musst links auf den Link klicken wo draufsteht "Leseprobe". Ich hab' mir viel Mühe gegeben damit. Ohne die hätte ich noch weniger verkauft, vermute ich mal. So funktioniert Marketing!
http://www.xinxii.com/product_info.php?products_id=317442
Ernu

Die Weisheit liegt nicht im Wort,
sondern darin,
dass man es zur Disposition stellt
Benutzeravatar
Ernuwieder
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 13:20
Wohnort: Kiel

Re: XinXii

Beitragvon Diana » So 14. Jun 2009, 23:54

Also Deine Leseprobe habe ich mir soeben gegönnt...ich habe mich köstlich amüsiert. Aber weißt Du, was ich sofort dachte? Wie viele Menschen Deinen Humor wohl echt verstehen!!! Und das geht jetzt nicht gegen Dich, sondern gegen die Leute, die es NICHT VERSTEHEN!! Ich habe schon oft mitgekriegt, dass Autoren, die eher "schwere Kost" veröffentliche, bzw. sehr anspruchsvoll schreiben, große Probleme haben. Wobei das wirklich ungerecht ist...da kann ich ja von Glück reden, dass ich doch eher "einfach" schreibe. Ich sehe es jedenfalls so. Obwohl, wirklich Glück hat es mir bisher auch nicht gebracht, doch das ist okay. Ich sehe es ähnlich wie Du, die Veröffentlichung bei XinXii ist nur ein Test. Ich habe nie ernsthaft daran gedacht, Geld damit zu verdienen. Man sucht wohl eher die Bestätigung. ;)
Diana
 

Re: XinXii

Beitragvon compuexe » Mo 15. Jun 2009, 00:02

Naja, ein paar Euro hier und da damit zu verdienen ist doch nicht übel, oder?
Ich hab das gern so, wobei es ruhig etwas mehr und öfter sein könnte. :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: XinXii

Beitragvon Diana » Mo 15. Jun 2009, 00:08

Sei Dir sicher, ich würde mich auch nicht dagegen wehren...aber wenn nicht, dann springe ich deswegen von keiner Brücke. Wäre sowieso unddenkbar, ich leide an Höhenangst... :lol:
Diana
 

Re: XinXii

Beitragvon compuexe » Mo 15. Jun 2009, 00:17

Ja, von der Brücke springen ist schwierig, wenn man sich nicht auf die Brücke traut, da hast du Recht. :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: XinXii

Beitragvon Ernuwieder » Mo 15. Jun 2009, 08:43

Diana hat geschrieben:Also Deine Leseprobe habe ich mir soeben gegönnt...ich habe mich köstlich amüsiert. Aber weißt Du, was ich sofort dachte? Wie viele Menschen Deinen Humor wohl echt verstehen!!! Und das geht jetzt nicht gegen Dich, sondern gegen die Leute, die es NICHT VERSTEHEN!! Ich habe schon oft mitgekriegt, dass Autoren, die eher "schwere Kost" veröffentliche, bzw. sehr anspruchsvoll schreiben, große Probleme haben. Wobei das wirklich ungerecht ist...da kann ich ja von Glück reden, dass ich doch eher "einfach" schreibe. Ich sehe es jedenfalls so. Obwohl, wirklich Glück hat es mir bisher auch nicht gebracht, doch das ist okay. Ich sehe es ähnlich wie Du, die Veröffentlichung bei XinXii ist nur ein Test. Ich habe nie ernsthaft daran gedacht, Geld damit zu verdienen. Man sucht wohl eher die Bestätigung. ;)

Naja, gar so anspruchsvoll ist mein Humor ja nicht. Das Problem dabei, der Leser muss eine "Ader" dafür haben - verschiedene Leser lachen halt über verschiedene Arten des Humors. Aber dass ich mich unverstanden fühle, nur weil jemand nicht über das lachen kann, was ich schreibe, kann ich eigentlich nicht sagen. Ich hab' unglaublich viel Spaß daran, an sowas wie der "Leseprobe" herum zu feilen, dass es mir schon reicht, wenn nur einer lacht. Und das bist in diesem Fall du. Und ich dank' dir dafür ;-)
Ernu

Die Weisheit liegt nicht im Wort,
sondern darin,
dass man es zur Disposition stellt
Benutzeravatar
Ernuwieder
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 13:20
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Verlage

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron