Antholog.de - Das Forum

Die Informationsseite für Autoren und solche, die es werden wollen.

Grüße aus dem Norden der Republik




Hier darf jeder angemeldete User sich,
seine Homepage, seine Bücher und/oder
seine Frau vorstellen.

Für Gäste lesbar!

Grüße aus dem Norden der Republik

Beitragvon Franziska » Mi 30. Jan 2013, 10:13

Hallo Ihr,
ich bin gerade dabei mein erstes Buch fertigzustellen. Es ist ein lustiges Mathebuch für Eltern und soll heißen "Mathe macht Spaß".

Ich lebe in Kiel und habe auch dort vor urlanger Zeit mal Mathematik studiert. Seit vielen Jahren arbeite ich mit wechselnder Begeisterung im IT-Bereich, was zwar finanzielle Sicherheit bringt, für mich aber nicht die volkommene Erfüllung darstellt.

Ich habe drei Söhne im Alter 20 bis 4 Jahren. Die Mutter-Rolle stellt mich immer wieder vor große Herausforderungen. Meine Kinder können gut rechnen und logisch denken. Die Anforderungen der Schule, wie ordentlich und richtig schreiben, pünktlich erscheinen, Zettel einheften oder regelmäßig Hausaufgaben machen stellen allerdings fast unlösbare Hürden dar.

Mit meinem ersten und den geplanten weiteren Büchern möchte ich Ansätze für anderes Lernen beschreiben.
Ich muß nicht mit der Schreiberei Geld verdienen, aber geiler wär's schon...

Da ich bei der Suche nach einem Verlag nach einem halben Jahr frustriert aufgegeben habe, werde ich das Buch jetzt selbst verlegen.
Ich würde mich hier gerne austauschen darüber wie melde ich ein Gewerbe als Verlag an und wie kommt das Buch dann eigentlich zum Leser?
Liebe Grüße Franziska
Franziska
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jan 2013, 18:26

von Anzeige » Mi 30. Jan 2013, 10:13

Anzeige
 

Re: Grüße aus dem Norden der Republik

Beitragvon compuexe » Do 31. Jan 2013, 17:36

Ich hab von BoD keine Ahnung, halte auch nix davon.
Mein Rat ist immer, sich umzusehen, ein Buch zu finden, das meinem Manuskript ähnlich ist und diesen Verlag dann anschreiben.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Grüße aus dem Norden der Republik

Beitragvon Philipp » Mo 8. Apr 2013, 16:01

Hallo erst mal.
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 04:00
Wohnort: bei Rostock



Ähnliche Beiträge

Liebe Grüße von Sanayara
Forum: Schmökerecke
Autor: compuexe
Antworten: 33

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron