Antholog.de - Das Forum

Die Informationsseite für Autoren und solche, die es werden wollen.

Svenja Corinna Herbig ist da!




Hier kann über alles geschrieben werden.
Gäste sind hier willkommen und können reinschnuppern.
Sofern sie sich benehmen können.

Für Gäste lesbar!

Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon compuexe » Mo 8. Jun 2009, 02:24

Heute Nacht um 0:54 Uhr wurde sie, nachdem sie sich 15 Stunden dagegen gewehrt hat, durch einen Kaiserschnitt auf diese Welt geholt.
Sie wog bei der Geburt 4090 Gramm, war 55 Zentimeter groß und der Kopfumfang war 35 Zentimeter.
Die Ärzte wollten, nachdem sich die letzten Stunden gar nichts getan hat, nicht mehr länger warten und rieten zu einem Kaiserschnitt.

Ich hab mittlerweile ja schon mehrere Babys gesehen, aber als ich Svenja sah, war ich doch überrascht. Die Hebamme sagte, so ein ruhiges und gefasstes Baby hätte sie selten gesehen.
Die schrie nur zwei-, dreimal, als sie raus kam, dann war Ruhe.
Sie hat ein schönes, ebenmäßiges Gesicht und schon ziemlich viele Haare.

Ich war ab 22:00 Uhr in der Klinik, hab vor dem Kreißsaal gewartet und einer Schwester Bescheid gegeben. Ich könne jetzt nicht rein, sagte die, Schwiegertochter würde gerade untersucht.
Ich hab dann gewartet, nix ist passiert.
Eineinhalb Stunden später steht mein Sohn plötzlich mit einer Kaffeetasse vor mir.
"Hä? Was machst du denn hier?"
"Ich warte. Hat man dir nichts gesagt?"
"Nöö. Ich wollte mir gerade einen Kaffee holen."
Dann nahm er mich mit in den Kreißsaal.

Als fest stand, dass sie einen Kaiserschnitt machen, haben wir auch Monas Mutter informiert, die gerade ein paar Straßen weiter wohnt.
Die kam dann und wir haben gemeinsam gewartet.

Ich glaube, so richtig verstehen, dass er jetzt Vater ist, wird mein Sohn es erst morgen oder übermorgen,.
Mal sehen. Morgen früh, naja, mittag fahr ich wieder rein und besuch die beiden.
Bilder hat er mit seinem Handy gemacht, ich durfte auch ein paar machen, aber erst muss ich warten, bis er sie mir schickt, dann kriegt Ihr sie zu sehen.
Meine Frau hat ich um 1:00 Uhr noch aus dem Bett geschmissen und sie mit: "Na, Oma?" begrüßt.
Jetzt geht der Opa ins Bett, aber alte Menschen brauchen ja nicht so viel Schlaf, gelle? :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

von Anzeige » Mo 8. Jun 2009, 02:24

Anzeige
 

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon chilidingens » Mo 8. Jun 2009, 02:52

Nacht, Opa

und - ganz herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
chilidingens
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:37
Wohnort: Berlin

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon compuexe » Mo 8. Jun 2009, 02:53

Danke, Gute Nacht! :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Hannah_Hanszen » Mo 8. Jun 2009, 04:53

Meinen herzlichsten Glückwunsch!!
Hoffentlich ist das nicht ansteckend!!
-

Also das Kinder kriegen, meine ich jetzt.

*g*

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Hannah_Hanszen
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 20:59
Wohnort: Chemnitz

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Nina » Mo 8. Jun 2009, 05:32

Ach ist das schön.
Ich freu mich.
Für die Mama und den Papa, für die Oma und natürlich den Opa.
4000g das ist ja echt nicht schlecht.

Und nun doch ein Mädchen ... ;)

Sie hat ein schönes, ebenmäßiges Gesicht und schon ziemlich viele Haare.
Naja, bei der Mutter, war das ja zu erwarten. 8-)
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller (1891-1980)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Süden des Landes

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Sveste » Mo 8. Jun 2009, 06:40

Na ja, bei Opas ist ja ein verklärter Blick zu erwarten :D

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und alles Gute allen Dreien.
Sag bitte Mona und Sascha einen ganz lieben Gruß von mir, ja? Ich freue mich sehr, dass alles gut gegangen ist.

Sven
Benutzeravatar
Sveste
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 14:32

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Jacob » Mo 8. Jun 2009, 06:46

Geschätzte Inge und Robert,

fühlt euch herzlichst gedrückt zu eurer Wandlung zu Oma und Opa. Die Ankunft von Svenja ändert erstmal nur ein paar Adjektive. Jetzt seid ihr nicht mehr "fit", sondern "rüstig".

Die Hebamme hat sich geirrt. Svenja ist nicht ruhig, sondern gut erzogen. Bei > 4kg hatte sie wohl gerade den Mund voll, und mit vollem Mund spricht man eben nicht.

Für Mona hoffe ich, dass der Arzt einen "Bikini-Schnitt" gemacht hat.

Das Vatersein begreift euer Sohn spätestens in dem Moment, wenn er den Boden sauber macht, oder aber wenn er in dem Lampengeschäft die Kreditkarte für den Kauf einer neuen Stehlampe auf den Tresen legt.

So oder so, lasst euch Zeit mit dem Bewusstwerdungprozess. Panta rhei. :)

Einen Knutscher an Svenja,
Jacob
Jacob
 

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Julchen » Mo 8. Jun 2009, 06:52

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche. Endlich hat das Warten ein Ende.... :D
Jetzt kannst du Opa-Pflichten nachkommen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 721
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 09:37
Wohnort: Schweiz

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Ernuwieder » Mo 8. Jun 2009, 09:41

compuexe hat geschrieben:Die schrie nur zwei-, dreimal, als sie raus kam, dann war Ruhe.

Wahrscheinlich hat sie dich im Kreißsaal erwartet - normalerweise drängelst du dich ja immer vor. Als sie dann endlich die Augen öffnen könnte und dich nicht sah, hatte sie ja keinen Grund mehr zu schreien.
Herzlichen Glückwunsch, Robert und Inge
Meine Kinder haben übrigens allesamt gelächelt als sie auf die Welt kamen.
Ernu

Die Weisheit liegt nicht im Wort,
sondern darin,
dass man es zur Disposition stellt
Benutzeravatar
Ernuwieder
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 13:20
Wohnort: Kiel

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon flyingto.de » Mo 8. Jun 2009, 16:44

Glückwunsch!
Benutzeravatar
flyingto.de
 
Beiträge: 361
Registriert: Di 9. Dez 2008, 21:10

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon compuexe » Mo 8. Jun 2009, 17:39

Ernuwieder hat geschrieben:Meine Kinder haben übrigens allesamt gelächelt als sie auf die Welt kamen.


Kein Wunder, ich hab auch lachen müssen, als ich dich zum ersten Mal sah ... :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon compuexe » Mo 8. Jun 2009, 17:53

Ich hab Svenja und Mona gerade besucht, es geht beiden gut. Mal gespannt, wie sich Inge morgen aufführt, wenn sie zurück ist und sie besucht. :mrgreen:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Sveste » Mo 8. Jun 2009, 18:54

compuexe hat geschrieben:Ich hab Svenja und Mona gerade besucht, es geht beiden gut.


Das freut mich sehr ...
Benutzeravatar
Sveste
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 14:32

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Philipp » Mo 8. Jun 2009, 21:08

Einen Glückwunsch an die stolzen Großeltern!
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 04:00
Wohnort: bei Rostock

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon compuexe » Mo 8. Jun 2009, 21:15

Danke Philipp
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Michael » Di 9. Jun 2009, 01:35

Gerade erst gesehen.
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die junge Dame, ihre Eltern und auch ihre Großeltern.

Besondere Gratulation an Svenja, dass sie die Verwandtschaft mit ihrem Großvater so gefasst aufgenommen hat. Das hat Stil!
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 22:56
Wohnort: Bensberg

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon compuexe » Di 9. Jun 2009, 01:53

Böser alter Mann, du! :mrgreen:
Danke.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Benutzeravatar
compuexe
Administrator
 
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:49
Wohnort: Weinheim/Bergstraße

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Arsfendi » Di 9. Jun 2009, 06:58

Oh wie schön!!!!!!!!!!

meine allerherzlichsten Glückwünsche an die gesamte Familie vor allem aber an den Großvater :mrgreen:

Svenja, was für ein schöner Name.
Arsfendi
 
Beiträge: 400
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:46

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon karlheinz » Di 9. Jun 2009, 07:12

Glückwunsch Opa :P
karlheinz
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 13:14

Re: Svenja Corinna Herbig ist da!

Beitragvon Sveste » Di 9. Jun 2009, 07:23

Arsfendi hat geschrieben:
Svenja, was für ein schöner Name.


Ne. Find ich auch. Bin immer noch ganz gerührt ... :D
Benutzeravatar
Sveste
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 14:32

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ein Märchenbuch für Svenja
Forum: Schmökerecke
Autor: compuexe
Antworten: 14
Sehr geehrter Herr Herbig,
Forum: Schmökerecke
Autor: compuexe
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Schmökerecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron